HBOL
Wiehengebirgsverband
LOGOKopf

kreisheimatbund@khb-bsb.de

tourism TOL
Deutscher Wanderverband

14. Juni 2014  Familien und Kinder gewinnen

bn Altkreis Bersenbrück. Der Kreisheimatbund Bersenbrück (KHBB) bietet seit einiger Zeit ein Programm für Kinder, Jugendliche und Familien an. Damit möchte er sich denjenigen öffnen, die vielleicht zu den Hauptveranstaltungen keinen Zugang finden. Eine Reihe von Projekten konnte bereits durchgeführt werden. Die jüngste Veranstaltung des KHBB fand im Museum Industriekultur Osnabrück statt, unterstützt wurde sie auch vom Heimatbund Osnabrücker Land (HBOL) und dem Kulturbüro des Landkreises Osnabrück. Angeboten wurden bei dieser Gelegenheit Papierschöpfen, Backen, Dampfbootbau, Schmuckherstellung aus Filz, Zinngießen sowie Führungen durch das Museum und den Piesberg. Organisiert hatte die Veranstaltung Thomas Schneithorst, Vorstandsmitglied des Kreisheimatbundes Bersenbrück.

Himmel und Erde

2013

Historiker