HBOL
Wiehengebirgsverband
2017

500 Jahre Reformation
Heimat-Jahrbuch
Osnabrücker Land 2017

LOGO
LVO farbig

kreisheimatbund@khb-bsb.de

14. Juni 2014  Familien und Kinder gewinnen

bn Altkreis Bersenbrück. Der Kreisheimatbund Bersenbrück (KHBB) bietet seit einiger Zeit ein Programm für Kinder, Jugendliche und Familien an. Damit möchte er sich denjenigen öffnen, die vielleicht zu den Hauptveranstaltungen keinen Zugang finden. Eine Reihe von Projekten konnte bereits durchgeführt werden. Die jüngste Veranstaltung des KHBB fand im Museum Industriekultur Osnabrück statt, unterstützt wurde sie auch vom Heimatbund Osnabrücker Land (HBOL) und dem Kulturbüro des Landkreises Osnabrück. Angeboten wurden bei dieser Gelegenheit Papierschöpfen, Backen, Dampfbootbau, Schmuckherstellung aus Filz, Zinngießen sowie Führungen durch das Museum und den Piesberg. Organisiert hatte die Veranstaltung Thomas Schneithorst, Vorstandsmitglied des Kreisheimatbundes Bersenbrück.

Himmel und Erde

2013

Historiker

[KHBB Home] [Aussichtspavillon] [Termine 2018] [Termine 2017] [KHBB 2016] [Am heimatl. Herd] [Vorstand] [Kontakt-Satzung] [Heimat-Jahrbuch] [Mitgliedsvereine] [Kreismuseum] [Wandern] [Plattdeutsch] [Ehrungen] [BSB-Land-Weg] [Literatur] [2013/14/15]
tourism TOL
Deutscher Wanderverband
nhb_logo

Kurzbeschreibung

Das neue Heimat-Jahrbuch Osnabrücker Land  hat als Schwerpunktthema den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturwandel im Osnabrücker Land seit dem 19. Jahrhundert.

 Strukturwandel im
19./20. Jahrhundert in Landwirtschaft, Handwerk, Gesellschaft

2016-002

Hof-und Familiengeschichte
Heimat-Jahrbuch
Osnabrücker Land 2016